CLEVER IN SONNE…

Die Überschrift „CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN“ war im Mai das große Thema im Kinderhaus.

Im Vorfeld wurde von den Gruppenteams eine Sonnenschutz-Checkliste ausgefüllt, um den momentanen Stand dieses wichtigen Themas zu analysieren.

Sowohl die Mitarbeiter, als auch die Kinder wurden zu Beginn des Projekts mit jeweils einem eindrücklichen Film gezielt für das Thema „Sonnenschutz“ sensibilisiert.

Im Anschluss hat jede Gruppe anhand der zur Verfügung gestellten Materialsammlung selbst ausgewählt, wie das Thema mit den Kinder weiter umgesetzt wird.

Unter anderem wurde gesungen, gereimt, gebastelt, gemalt, erforscht, erkundet und entdeckt – was in jedem Fall sehr viel Spaß mit sich brachte.

Die Eltern wurden mittels eines Elternbriefs über die Thematik informiert und durch Präsentationswände im Haus auf dem Laufenden gehalten.

 

Auf die Auszeichnung sind wir sehr stolz und haben zudem einen neuen Leitspruch:

 

Weitere Informationen und hilfreiche Tipps zum Thema finden Sie hier >>